Tanzspezifische Physiotherapie

Als Physiotherapeutin ist es mir wichtig, Bühnen-TänzerInnen und Musical-DarstellerInnen ein praktisches Verständnis für die Anatomie des  Bewegungsapparates zu vermitteln, ein selbständiges Analysieren von Bewegungsabläufen zu ermöglichen und die Balance zwischen Leistungs-

und Regenerationsphasen zu erkennen.

 

Durch meine physiotherapeutische Betreuung des Balletts der Wiener Staatsoper und meine eigene tänzerische Profi-Laufbahn sowie langjährige Erfahrung mit Kenntnissen der physischen und mentalen Belastungen im Tanz-/Bühnenbereich, sind mir die Anforderungen der Prävention und Rehabilitation für die Betreuung von Darstellenden KünstlerInnen vertraut.

 

Ich biete tanzspezifische Betreuung sowie therapeutisch-künstlerische Beratung direkt in meiner Praxis sowie vor Ort im Training bzw. bei Proben an. Die Therapie ist in Einzel- oder Gruppenform möglich und kann individuell vereinbart werden.

 

Meine Angebote richten sich an:

ProfitänzerInnen im Bereich Bühnentanz, Musical, Tanztheater

HobbytänzerInnen im Bereich Bühnentanz & Musical

Studierende der Zeitgenössischen Tanzpädagogik, Klassischen Ballettausbildung, Darstellenden Künste

 

In meiner Praxis biete ich zudem auch Kurse und Workshops mit Schwerpunkt Tanz an. Zusätzlich gibt es auch die Möglichkeit, tanzspezifische Pilates Einheiten zu buchen sowie über meinen Onlineshop an täglichen Online Live Pilates Stunden teilzunehmen! 


"Tanzen ist die Poesie des Fußes."

John Dryden



Tanztherapie, Tanzmedizin 1180, Tanz, Haltung, Balance, Tanzmedizin Wien, Physiotherapie für Tänzer, Barbara Baumann