PILATES

Die Pilates-Methode, kurz „Pilates“ genannt, wird als ganzheitliches und funktionelles Körpertraining definiert. Die Trainingsmethode basiert auf einer über viele Jahre hinweg entwickelten Grundlage aus Beobachtungen von Menschen in unterschiedlichen Ruhe- und Aktivitätszuständen, initiiert von Joseph H. Pilates, dem Begründer von Pilates.

 

Pilates optimiert Ihre persönliche Fitness, schult Ihre Konzentration für eine bewusste Atmung und fördert Ihre äußere sowie innere Balance. Diese Trainingsmethode dient Ihnen aber auch als sanfte Rehabilitation bei Verletzungen und schult Ihre Körperhaltung und Körperwahrnehmung. 

 

Die Körpermitte, das sogennante Power House, bildet das Kraftzentrum und ist während der Übungssequenzen in stetiger Verbindung mit den sechs Grundprinzipien - Atmung, Zentrierung, Konzentration, Kontrolle, Präzision, Bewegungsfluss. Sie wurden von Joseph H. Pilates formuliert und dienen bis heute als dessen Fundament.

 

Ich biete Pilates-Einheiten als Einzelstunden und/oder in Kleingruppen an und erstelle für Sie ein individuelles Trainingsprogramm in Anlehnung an Ihre Befindlichkeiten, Bedürfnisse und Ziele.


"Ein bewegtes Leben bedeutet, die körperliche und geistige Gesundheit nicht nur zu erreichen, sondern zu erhalten."

Joseph H. Pilates



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