KURSE


HERBST/WINTER 2021


Ich freue mich, ab Sept. 2021 wieder Präsenz Kurse in meiner Praxis anbieten zu können - Anmeldung ist ab sofort möglich!

Aufgrund der bestehenden Covid19-Maßnahmen sind bitte folgende Regeln für jede Kurs-Teilnahme zu beachten:

  • Tragen einer FFP2-Maske bis zum Kursbeginn
  • Kurs-Teilnahme für vollständig Geimpfte
  • Kurs-Teilnahme für Getestete (Antigentest max. 24h, PCR Test max. 48h alt)
  • Impfzertifikate/Testergebnisse vor Kursbeginn vorweisen - bitte hierfür 15 Min. einplanen
  • Min. 3 Personen / Max. 6 Personen je Kurs - bitte hierfür die Teilnahme wöchentlich per SMS, WhatsApp oder Mail anmelden (Voranmeldung: Dienstag Kurse bis 15:00 Uhr am jeweiligen Kurstag, Freitag Kurse bis 20:00 Uhr am jeweiligen Vortag)
  • Kursinfo: Jede Einheit dauert 60 Min. á 20,- Euro / Handtuch mitbringen / Bezahlung in bar oder per Überweisung

ONLINE PILATES findet weiterhin ab Oktober 14tägig, montags von 18:00 Uhr, via ZOOM statt - Anmeldung ist hier möglich. 


PILATES

Pilates wird als ganzheitliches und funktionelles Körpertraining definiert und optimiert Ihre körperliche Leistungsfähigkeit, korrigiert Ihre Fehlhaltungen, lindert Ihre Rückenschmerzen, schult Ihre Konzentration für eine bewusste Atmung und fördert

Ihre innere Ausgeglichenheit und Balance. Mehr Infos

 

Pilates Level 1*: Dienstag, 16:30-17:30 Uhr / 14.09.-21.12.2021 / ANMELDUNG  

Pilates Level 2*: Dienstag, 18:00-19:00 Uhr / 14.09.-21.12.2021 / ANMELDUNG 

Pilates Level 2*Freitag, 09:00-10:00 Uhr / 17.09.-17.12.2021 / ANMELDUNG 

Pilates Level 1*Freitag, 10:30-11:30 Uhr / 15.10.-17.12.2021 / ANMELDUNG

*Level 1: Pilates-Trainingserfahrung 0-2 Jahre

*Level 2: Pilates-Trainingserfahrung > 2 Jahre

 

Pilates für Tänzer*innen: Dienstag, 15:00-16:00 Uhr / 14.09.-21.12.2021 / ANMELDUNG 

Das Pilates Training hat sich in den letzten Jahrzehnten universal als Grundlagentraining für den Tanz bewährt. Der Kurs bietet Tänzer*innen einen idealen Ausgleich zum Trainingsalltag, zur Verbesserung der Körperhaltung  und Stabilität sowie zur Rehabilitation nach Verletzungen. In den Stunden ergänze ich die Pilates Methode mit tanzspezifischer Physiotherapie, Floor Barre, Faszientraining und Dehntechniken.


TANZ & IMPROVISATION

Tanzen bewegt! In diesem Kurs steht die Freude an der tänzerischen Bewegungsvielfalt und das persönliche Erleben von Vitalität und Dynamik im Mittelpunkt. Freu dich auf das Entdecken deines persönlichen Bewegungsvokabulars und die Verbindung von Rhythmus, Körpersprache und Bewegungsraum. Keine Vorkenntnisse erforderlich! Eigene Musikwünsche und Tanzvorlieben der TeilnehmerInnen werden berücksichtigt!

 

Tanz & ImprovisationDonnerstag, 14-tägig, 17:00-18:00 / 14.10.-09.12.2021 / ANMELDUNG 


 

ICH KANN IHNEN FOLGENDE KURSE IN DER PRAXIS

VON UND MIT MEINEN KOOPERATIONSPARTNER*INNEN WÄRMSTENS EMPFEHLEN:

 


 

MBSR 8-WOCHEN-KURS:

Das MBSR-Kursangebot besteht aus einer 8-wöchigen Schulung in der Achtsamkeitslehre. Das Programm vermittelt eine einfache, aber sehr wirksame Methode, Stress abzubauen, die eigene Gesundheit zu fördern und mehr Wohlbefinden zu entwickeln. 

Dieser Kurs wird von Achtsamkeitstrainerin Alexandra Brauner geleitet.

 

MBSR Kursstart: Montag, 13.9.2021 / 18:00-21:00 / ANMELDUNG

Weitere Kurstermine: 20.9., 27.9., 4.10., 11.10., 18.10., 25.10. / 18:00-20:30 Uhr sowie am 1.1.. / 18:00-21:00 Uhr

 


 

FUNCTIONAL WORKOUT >>> in Planung

FUNctional Workout ist ein funktionelles Ganzkörpertraining mit dem eigenen Körpergewicht. Die Übungen sind funktional, das bedeutet, dass sie unseren Alltagsübungen sehr ähnlich sind. Die Vielfalt an Körperübungen beanspruchen und fördern Ihre Koordination, Kraft, Ausdauer, Flexibilität und Körperwahrnehmung gleichermaßen. Tasten Sie sich an Ihre körperlichen Grenzen heran und kommen voller Motivation ins Schwitzen! Keine Vorkenntnisse notwendig! 

Dieser Kurs wird von Physiotherapeutin Patrizia Kunter geleitet.

 


 

YOGA INDIVIDUELL >>> in Planung

Yoga Individuell ist für jeden Menschen geeignet - unabhängig von Alter, Gewicht und Vorkenntnissen. In einfachen Yoga-Positionen führt dein Atemrhythmus die Bewegung, wodurch es zu einer Verbindung von Kopf, Körper, Herz und Geist kommt. Es geht nicht um perfekte Körperhaltungen, sondern die Übungen individuell auszuführen, wie es dir in deiner Einzigartigkeit möglich ist. Dabei lernst du dich besser kennen und spüren. Yoga Individuell beinhaltet Schwerpunkte wie Muskelkräftigung, Flexibilität, Entspannung und Körperwahrnehmung. Dieser Kurs wird von Physiotherapeutin Patrizia Kunter geleitet.

 


Wenn Sie sich für einen Kurs anmelden möchten oder weitere Informationen benötigen,

freue ich mich über Ihre Anfrage.