KURSE


LAUFENDE KURSE FRÜHJAHR/SOMMER 2018


PILATES:

Pilates wird als ganzheitliches und funktionelles Körpertraining definiert und optimiert Ihre körperliche Leistungsfähigkeit, korrigiert Ihre Fehlhaltungen, schult Ihre Konzentration für eine bewusste Atmung und fördert Ihre innere Ausgeglichenheit

und Balance. Mehr Infos

 

Pilates open class: Montag, 16:30-17:30 Uhr bis 09.07.2018 (Sommerpause KW 29-33)

Pilates open class: Montag, 18:00-19:00 Uhr bis 23.07.2018 (Sommerpause KW 31-33)

Pilates open class: Freitag, 09:15-10:15 Uhr bis 27.07.2018 (Sommerpause KW 31-33)

 

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***UPDATE***

Ab KW 34 setzen alle Kurse fort, weitere Änderungen/Neuerungen siehe unter VORSCHAU 2018.


VORSCHAU 2018


PILATES:

Pilates wird als ganzheitliches und funktionelles Körpertraining definiert und optimiert Ihre körperliche Leistungsfähigkeit, korrigiert Ihre Fehlhaltungen, schult Ihre Konzentration für eine bewusste Atmung und fördert Ihre innere Ausgeglichenheit

und Balance. Mehr Infos

 

KURSFORTSETZUNG:

Pilates open class: Montag, 16:30-17:30 Uhr ab 20.08.2018

Pilates open class: Montag, 18:00-19:00 Uhr ab 20.08.2018

Pilates open class: Freitag, 9:00-10:00 Uhr ab 24.08.2018

 

NEUE KURSE:

Pilates 60+ (auch empfohlen bei Osteoporose): Montag, 11:00-12:00 Uhr / Beginn: 03.09.0218

Pilates Einführungskurs 4er Block: Donnerstag, 17:30- 18:30 Uhr / Beginn: 06.09.2018

Pilates Mama-Papa-Baby: Freitag, 10:30-11:30 Uhr / Beginn: 07.09.2018 (Babyalter 3.-12.LM)

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BECKENBODENTRAINING:

In diesem Kurs lernen Sie durch theoretisches Hintergrundwissen und spezifische aktive Übungen, Ihre Beckenbodenmuskulatur zu spüren, zu aktivieren und zu kräftigen. Zu empfehlen bei allgemeinem Interesse zum Thema "Beckenboden", bei Inkontinenz-Problemen, bei Beckenboden-Schwäche nach Geburt, bei Gebärmutter-Senkungs-Problematik.

 

Beckenbodentraining zum Kennenlernen 4er Block: Donnerstag, 18:30-19:30 Uhr / Beginn: 04.10.2018

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TANZTHERAPIE:

In diesem Kurs steht Ihre Freude an der tänzerischen Bewegungsvielfalt und Ihr persönliches Erleben von Vitalität und Dynamik im Mittelpunkt. Nicht nur Ihr Körperbewusstsein, auch Ihre Gedanken und Gefühle kommen in Bewegung. Es sind keine Vorkenntnisse im Tanzbereich notwendig. Mehr Infos 

 

Tanztherapie zum Kennenlernen 4er Block: Donnerstag, 17:00-18:00 Uhr / Beginn: 04.10.2018

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KURSE HERBST/WINTER 2017


BECKENBODENTRAINING:

In diesem Kurs lernen Sie durch theoretisches Hintergrundwissen und spezifische aktive Übungen, Ihre Beckenbodenmuskulatur zu spüren, zu aktivieren und zu kräftigen. Zu empfehlen bei allgemeinem Interesse zum Thema "Beckenboden", bei Inkontinenz-Problemen, bei Beckenboden-Schwäche nach Geburt, bei Gebärmutter-Senkungs-Problematik.

 

Beckenbodentraining zum Kennenlernen 10er Block: Donnerstag, 17:30-18:30 Uhr / Beginn: 5.10.2017

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PILATES:

Pilates wird als ganzheitliches und funktionelles Körpertraining definiert und optimiert Ihre körperliche Leistungsfähigkeit, korrigiert Ihre Fehlhaltungen, schult Ihre Konzentration für eine bewusste Atmung und fördert Ihre innere Ausgeglichenheit und Balance. Mehr Infos

 

Pilates ohne Vorkenntnisse 5er Block: Montag, 18:45-19:45 Uhr / Beginn: 4.9.2017

Pilates mit Vorkenntnissen 10er Block: Freitag, 9:15-10:15 Uhr / Beginn: 6.10.2017

Pilates 65+ (empfohlen bei Osteoporose) 10er Block: Freitag, 10:30-11:30 Uhr / Beginn: 6.10.2017

Pilates mit Vorkenntnissen 10er Block: Montag, 17:30-18:30 Uhr / Beginn: 9.10.2017

Pilates Fortsetzung Anfängerkurs 10er Block: Montag, 18:45-19:45 Uhr / Beginn: 16.10.2017

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TANZTHERAPIE:

In diesem Kurs steht Ihre Freude an der tänzerischen Bewegungsvielfalt und Ihr persönliches Erleben von Vitalität und Dynamik im Mittelpunkt. Nicht nur Ihr Körperbewusstsein, auch Ihre Gedanken und Gefühle kommen in Bewegung. Es sind keine Vorkenntnisse im Tanzbereich notwendig! Mehr Infos

 

Tanztherapie zum Kennenlernen 10er Block: Donnerstag, 17:00-18:00 Uhr / Beginn: 9.11.2017

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SIT UP!:

Der Kurs eignet sich besonders für sitzende Berufsgruppen oder Menschen, die durch berufliche Tätigkeiten einer starken Rückenbelastung ausgesetzt sind oder bereits Schmerzen bzw. Verletzungen am Bewegungsapparat mitbringen. Aber auch als präventive Maßnahme zur Verbesserung der muskulären Stabilität, Flexibilität und Ausdauer ist dieser Kurs zu empfehlen. 

Kursinhalte sind Körperübungen aus dem freien Training in Kombination mit Therapiegeräten wie zB. Theraband, Kurzhanteln etc. Wir erarbeiten ein Übungsprogramm, welches auch für zu Hause, Büro, Urlaub geeignet ist!

 

Sit UP! 4er Block: Donnerstag, 18:15-19:15 Uhr / Beginn: 9.11.2017

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Wenn Sie sich für einen Kurs anmelden möchten oder noch weitere Informationen benötigen,

freue ich mich über Ihre Anfrage.