ÜBER MICH

Privates

Ich bin gebürtige Kärntnerin und Wahl-Wienerin und lebe, bis auf zwei Jahre berufsbedingter Aufenthalte in New York und Spanien, seit 2001 in dieser schönen Stadt. Hier habe ich meine zweite Heimat gefunden, einst aufgrund meines ersten Studiums, heute an der Seite meines Partners als Lebensmittelpunkt. Die kärntnerischen Wurzeln sind nach wie vor gerne spürbar, begründet durch meine Großfamilie und die Liebe zur Natur mit ihren magischen Kraftplätzen.

Berufliches

Ursprünglich als Bühnen-Tänzerin/Musical-Darstellerin tätig, hat sich mein therapeutisches Arbeitsrepertoire stetig weiterentwickelt. Zu meinen heutigen Kernbereichen zählen, befähigt durch komplementäre Aus- und Fortbildungen sowie mehrjährige Berufspraxis, das Spektrum der Physiotherapie, Tanzspezifischen Therapie und Pilates Technik.

Meine Philosophie

In meiner therapeutischen Tätigkeit schätze ich das Arbeiten mit und am Menschen sowie die Befähigung, physische Funktionen & Fertigkeiten zu analysieren, therapieren und optimieren.  Ein gesunder Körper kann die Qualität und Individualität der Bewegung leben und erleben - da setze ich in meiner Arbeit an - die Verknüpfung und dem Verständnis von personenbezogenen, körperlichen und umgebenden Faktoren und Möglichkeiten.

Download
VITA.pdf
Adobe Acrobat Dokument 60.6 KB

leben,

erleben,

lieben,

genießen,

lachen,

berühren,

spüren

entdecken,

anregen,

bewegen.



Barbara Baumann, Baumann Barbara, Physiotherapeutin 1180, Tanztherapeutin 1180, Pilates Trainerin 1180, 1180