ÜBER MICH

Privates

Ich bin gebürtige Kärntnerin und Wahl-Wienerin und lebe, bis auf zwei Jahre berufsbedingter Aufenthalte in New York und Spanien, seit 2001 in dieser schönen Stadt. Hier habe ich meine zweite Heimat gefunden, einst aufgrund meines ersten Studiums, heute an der Seite meines Mannes als Lebensmittelpunkt. Die kärntnerischen Wurzeln sind nach wie vor spürbar, begründet durch meine Großfamilie und die Liebe zur Natur.

Berufliches

Ursprünglich als Dipl. Bühnentänzerin und Performerin tätig, hat sich mein therapeutisches Repertoire stetig weiterentwickelt. Zu meinen heutigen Kernbereichen zählen, befähigt durch komplementäre Aus- und Fortbildungen sowie mehrjährige Berufspraxis, das Spektrum der Sportphysiotherapie, Tanzphysiotherapie, Tanzmedizinischen Therapie sowie Pilates Methodik.

Meine Philosophie

In meinem beruflichen Streben ist es mein Herzensprojekt, mit fundiertem Fachwissen und künstlerischer Erfahrung die Tanzwelt unterstützen zu können. Ein gesunder Tänzerkörper kann die Qualität und Individualität der Bewegung leben und darstellen - da setze ich in meiner Arbeit an - die Verknüpfung und dem Verständnis von personenbezogenen Möglichkeiten und künstlerischen Persönlichkeiten. 

Download
VITA.pdf
Adobe Acrobat Dokument 81.4 KB

leben,

erleben,

lieben,

genießen,

lachen,

berühren,

spüren

entdecken,

anregen,

bewegen.



Barbara Baumann, Baumann Barbara, Physiotherapeutin 1180, Tanztherapeutin 1180, Pilates Trainerin 1180, 1180