ÜBER MICH

Privates

Ich bin eine 35jährige, aus Kärnten stammende, Wahl-Wienerin und lebe, bis auf zwei Jahre berufsbedingter Auslandsaufenthalte in New York und Spanien, seit über 16 Jahren in dieser schönen Stadt. Hier habe ich meine zweite Heimat gefunden, einst aufgrund meines ersten Studiums, heute an der Seite meines Partners, als Lebensmittelpunkt. Die kärntnerischen Wurzeln sind nach wie

vor spürbar, begründet durch den innigen Zusammenhalt meiner Groß-Familie und die Liebe

zur Natur mit all ihren wundervollen Kraftplätzen.

Berufliches

Ursprünglich als Tänzerin/Musical-Darstellerin und Tanzpädagogin tätig, hat sich mein beruflicher Werdegang im Laufe der Jahre mehr in Richtung therapeutisches Arbeiten     (weiter-)entwickelt. Zu meinen heutigen Kernbereichen zählen, befähigt durch regelmäßige Aus- und Fortbildungen sowie mehrjährige Berufspraxis, das Spektrum der Physiotherapie, Tanzspezifischen Therapie und Pilates.

Meine Philosophie

In meiner therapeutischen Tätigkeit schätze ich besonders das Arbeiten mit und am Menschen sowie die Befähigung, menschliche Funktionen & Fertigkeiten zu analysieren, therapieren und optimieren. Auch mein eigenes Persönlichkeitsprofil und Bewusstsein werden hierbei aufgefordert, in stetiger Wahrnehmung und Reflexion, mir selbst und meinem Umfeld gegenüber achtsam zu begegnen.

Download
VITA.pdf
Adobe Acrobat Dokument 156.1 KB

leben,

erleben,

lieben,

genießen,

lachen,

berühren,

spüren

entdecken,

anregen,

erwecken

bewegen.



Barbara Baumann, Baumann Barbara, Physiotherapeutin 1180, Tanztherapeutin 1180, Pilates Trainerin 1180, 1180